Wie lautet die deutsche Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

2 Beiträge • Seite 1 von 1

06.07.2010 18:36:33

From eye to I

von Marie-Martha

Wer kann mir helfen? Ich versuche gerade ein Buch von Alexandra Johnson "The hidden writer" zu lesen. Bei ihr kommt öfter der Satz : From eye to I vor. Ich finde kenne passende Übersetzung. Ob mir einer helfen könnte? Vielen Dank! Marie-Marthe, ganz neu hier

07.07.2010 10:08:28

Re: From eye to I

von Goozys
"From eye to I"

I glaube es ist ein Idiom, also das was man nicht genau übersetzen kann. In English läfut es so - "From eye to eye". English "Eye" (ein Auge)spricht man genau so wie english "I" (ich). Darum kann man es als "From eye to I" schreiben. Auf deutsch kann mann das als "Auge um Auge" oder "von Auge zu beäugen" übersetzen.

Meine deutsche sprache ist nich gut, ich bin in Deutschland erst ein Jahr, aber ich hoffe, dass du mir gut verstehen kannst.

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback