Foren-Übersicht Deutsch - Französisch Suche französische Übersetzung Ausstausschülerin für die schöne Zeit danken
Wie lautet die französische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

13.08.2015 11:01:46

Ausstausschülerin für die schöne Zeit danken

von smilily1998

Hallo :) ich würde gerne meiner Austauschschülerin aus Frankreich, die vor zwei Wochen da War, so was sagen wie:
Schön, dass du da warst! / Es war eine schöne Zeit mit dir!
Wie sagt man das auf Französisch?

14.08.2015 11:59:01

Re: Ausstausschülerin für die schöne Zeit danken

von bab1

smilily1998 hat geschrieben:Hallo :) ich würde gerne meiner Austauschschülerin aus Frankreich, die vor zwei Wochen da War, so was sagen wie:

Ich spreche nicht wie die Jugendlichen,aber sie wird trotzdem verstehen.Du kannst sowas schreiben: "C'était super quand tu étais là!Nous avons passé de bons moments. " Tschüss!

01.10.2015 11:03:43

Re: Ausstausschülerin für die schöne Zeit danken

von todike

smilily1998 hat geschrieben:Hallo :) ich würde gerne meiner Austauschschülerin aus Frankreich, die vor zwei Wochen da War, so was sagen wie:

Das ist sowieso eine sehr nette Absicht. Jugendliche würden vielleicht sagen : "c'était sympa de t'avoir chez nous." (= es war nett, Dich bei uns zu haben)

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback