Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung 'An den Rand des Wahnsinns treiben'
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

02.03.2010 10:15:51

'An den Rand des Wahnsinns treiben'

von Johanna

Hallo :)
Habt ihr Vorschläge, wie ich 'das treibt mich an den Rand des Wahnsinns' am besten übersetzen könnte?
Meine Vorschläge:
'Questo mi fa andare su tutte le furie'
'Questo mi fa quasi impazzire'
'Questo mi spinge nella follia'? :shock:

03.03.2010 22:59:06

Re: 'An den Rand des Wahnsinns treiben'

von Chicca

Johanna hat geschrieben:Hallo :)
Habt ihr Vorschläge, wie ich 'das treibt mich an den Rand des Wahnsinns' am besten übersetzen könnte?
Meine Vorschläge:
'Questo mi fa andare su tutte le furie'
'Questo mi fa quasi impazzire'
'Questo mi spinge nella follia'? :shock:

Eine Übersetzung könnte sein:

Questo mi porta sull'orlo della follia/a un passo dalla follia

04.03.2010 08:51:38

Re: 'An den Rand des Wahnsinns treiben'

von Johanna

Morgen!! Super, ich hab deine Antwort gerade noch rechtzeitig gelesen (hab' das nämlich in einem Aufsatz schreiben wollen). Ich finds gut, dass man das fast wörtlich übersetzen kann. Manchmal ist das ja schwierig, weil man nicht weiß, ob das Konzept in der anderen Sprache dasselbe ist. Aber jetzt, wo ich das weiß, werde ich es wohl oft sagen...(perché al momento ci sono molte cose che mi portano sull'orlo della follia :evil: )

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback