Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung Übersetzung für Nachforschungsauftrag
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

20.07.2011 22:07:15

Übersetzung für Nachforschungsauftrag

von briciola12
Hallo da draußen :-)

vor ein paar Wochen habe ich eine Sonnenbrille auf Ebay.it gekauft und mir nach Deutschland schicken lassen. Der Verkäufer versichert, dass er das Päckchen direkt nach dem Zahlungseingang verschickt hat... leider habe ich aber bis heute keine Ware erhalten und wollte daher einen Nachforschungsantrag bei der italienischen Post machen..

Wie übersetzt man Nachforschungsantrag auf italienisch? Der Ebay-Verkäufer hat nämlich leider nicht verstanden was ich ihm geschrieben habe, wahrscheinlich weil mein italienisch nicht so gut ist hi hi hi...

Danke für eure Hilfe!

LG
briciola12

26.07.2011 09:46:26

Re: Übersetzung für Nachforschungsauftrag

von tourist
Hi briciola12,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch in Italien möglich ist, einen Nachforschungsauftrag zu machen.... du könntest aber dem Ebay-Verkäufer sagen, er solle eine "indagine di ricerca spedizione" machen.

Die Post sollte dann überprüfen können, wo dein Päckchen verloren gegangen ist oder wo es sich gerade befindet.

Viel Glück!
tourist

26.07.2011 18:34:36

Re: Übersetzung für Nachforschungsauftrag

von marge
Hi briciola12, ich weiss auch nich, ob es möglich ist. Man redet in Italien von "tracciabilità": Man bekommt meistens mit der Quittung auch ein Code mit dem man dann nach dem Paket suchen kann. Man kann sozusagen sehen, welchen Weg ein Paket genommen hat... Vielleicht kann dir dieses Link
weiterhelfen: http://www.poste.it/online/dovequando/start.do?subaction=paccocelereinternazionale
Viel Erfolg!

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback