Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung Börsenweisheit auf Italienisch?
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

2 Beiträge • Seite 1 von 1

03.09.2013 14:27:38

Börsenweisheit auf Italienisch?

von annina.it

Hallo alle,
ich hab ein kleines Problem mit diesem Wort: Börsenweisheit
Wie könnte ich das ins Italienische übersetzen? "sapere borsistico"? oder ich hab im Internet Beispiele, wo "saggezza borsistica" benutzt wird. Der Kontext ist Geldanlage, und da hab ich auch diesen Ausdruck auf Italienisch gefunden, was denkt ihr?

Ciao a tutti,
ho un piccolo problema con la parola "Börsenweisheit"
come si potrebbe tradurre in italiano? "sapere borsistico"? su internet ho trovato anche degli esempi in cui si usa l'espressione "saggezza borsistica". Si tratta sempre dello stesso contesto, ovvero investimenti. Cosa ne pensate?

05.09.2013 16:16:03

Re: Börsenweisheit auf Italienisch?

von Sirio

Direi che 'saggezza borsistica' può andar bene, anche se questa espressione non è idiomatica come quella in tedesco. Il sapere borsistico invece è un'altra cosa.

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback