Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

4 Beiträge • Seite 1 von 1

13.04.2010 15:25:21

Bedienungsanleitung

von Koko
:) Ciao! Ich bräuchte eure Hilfe bei der Übersetzung des folgenden Textes:

Die Bedienungsanleitung für Ihre Uhr finden Sie, indem Sie die drei- bzw. vierstellige Modulnummer eingeben, die in einem Rahmen auf der Unterseite Ihrer Uhr eingeprägt ist.

Leider komme ich nicht recht weiter. Wie übersetzt man z.B. 'Modulnummer' und 'Rahmen (der Uhr)'? :cry:

13.04.2010 17:49:26

Re: Bedienungsanleitung

von sirion
Hallo Koko,

dieser Text hört sich ganz nach einer Casio-Uhr an ;)
Vielleicht hilft dir deren italienische Support-Seite weiter: http://www.support.casio-europe.com/it/manuals/wat/

13.04.2010 20:52:56

von Sirio

Hier ist mit 'Rahmen' nicht etwa ein Bauteil der Uhr gemeint, sondern ein ebenfalls auf der Unterseite eingeprägtes Viereck, innerhalb dessen die Nummer angebracht ist.

Den Text würde ich in zwei Sätze aufteilen, denn wegen der fehlenden Möglichkeit der zusammengesetzten Substantive entsteht sonst ein unübersichtlicher Schachtelsatz. Ein Vorschlag:

Troverete le istruzioni per l'uso inserendo (qui) il numero di matricola del vostro orologio. Tale numero, che si compone di tre o quattro cifre, si trova racchiuso in un rettangolo inciso sul fondello dell'orologio.

14.04.2010 10:55:34

von Koko
@sirion: ja, du hast Recht, es handelt sich eine solche Uhr. Danke für den Link!
@Sirio: Herzlichen Dank für deinen Übersetzungsvorschlag!!! Er ist sehr gut verständlich. Mir selbst passiert es oft, dass meine Übersetzungen ein bisschen wirr sind und schwer zu verstehen..*seufz*

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback