Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

28.04.2010 09:16:52

Biskuit (Roulade)

von Deeta
Ciao a tutti! Also, ich hab eine ganz einfach Frage. Und zwar bräuchte ich die Übersetzung für 'Biskuit(teig' [Ich möchte einer Freundin eines meiner Rezept für eine Roulade schicken].
Im Wörterbuch wird als Übersetzung 'biscotto' angeführt, aber das bedeutet doch 'Keks' :!: :?: :!: Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich meiner Freundin eine 'ricetta per involtini di biscotto' schicken soll.. thx :D

28.04.2010 15:05:36

Re: Biskuit (Roulade)

von Sirio

Diese Art von Gebäck nennt man 'rollata farcita' oder 'rotolo farcito', und die entsprechende Art von Teig heisst effektiv 'pasta biscotto'. 'involtino' wird nur für Fleisch- und Gemüserollen verwendet.

28.04.2010 15:16:15

Re: Biskuit (Roulade)

von Deeta
Dankeschön, dass du Licht in diese Angelegenheit gebracht hast!! Na da hätte ich meiner Freundin ja ein schönes Rezept für eine Schoko-Fleischroulade geschickt.. :lol: Danke, dass du das verhindert hast!

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback