Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

01.04.2010 13:35:53

das Licht dimmen

von fragolino
Für 'Dimmer, Helligkeitsregler' habe ich im Wörterbuch die Übersetzung 'il dimmer' gefunden. Gibt es dazu auch ein Verb (z.B. dimmare)? Wie könnte ich sonst 'das Licht dimmen' übersetzen?

01.04.2010 15:11:59

Re: das Licht dimmen

von Chicca

fragolino hat geschrieben:Für 'Dimmer, Helligkeitsregler' habe ich im Wörterbuch die Übersetzung 'il dimmer' gefunden. Gibt es dazu auch ein Verb (z.B. dimmare)? Wie könnte ich sonst 'das Licht dimmen' übersetzen?

Nein! Kein Verb! Du kannst sagen: "Regolare la luce" oder "Alzare(Aumentare)/abbassare(diminuire) la luce"

06.04.2010 10:10:52

Re: das Licht dimmen

von fragolino
:) Dankeschön, Chicca! Entschuldige die späte Antwort, aber ich war über die Feiertage nicht da.. ;)

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback