Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung ein Flugzeug mit 160 Passagieren an Bord...
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

11.03.2010 09:19:00

ein Flugzeug mit 160 Passagieren an Bord...

von girasole
Morgen,
ich möchte/muss gerade den Satz 'Gestern früh blieb ein vereistes Flugzeug mit 160 Passagieren an Bord 5 Stunden lang auf der Startpiste stecken' übersetzen.
Bisweilen hab ich folgendes übersetzt:
'Ieri mattina un aereo congelato con 160 passeggeri a bordo è rimasto incastrato sulla pista di decollo per/durante cinque ore'

Habe so meine Probleme mit 'mit 160 Passagieren an Bord' -> heißt es 'con 160 passeggeri a bordo' oder 'con a bordo 160 passeggeri'?? Und sagt man 'per cinque ore / cinque ore / durante cinque ore'??

11.03.2010 11:21:29

Re: ein Flugzeug mit 160 Passagieren an Bord...

von Chicca

girasole hat geschrieben:Morgen,
ich möchte/muss gerade den Satz 'Gestern früh blieb ein vereistes Flugzeug mit 160 Passagieren an Bord 5 Stunden lang auf der Startpiste stecken' übersetzen.
Bisweilen hab ich folgendes übersetzt:
'Ieri mattina un aereo congelato con 160 passeggeri a bordo è rimasto incastrato sulla pista di decollo per/durante cinque ore'

Habe so meine Probleme mit 'mit 160 Passagieren an Bord' -> heißt es 'con 160 passeggeri a bordo' oder 'con a bordo 160 passeggeri'?? Und sagt man 'per cinque ore / cinque ore / durante cinque ore'??

"Con 160 passeggeri a bordo" oder "Con a bordo 160 passeggeri" ist gleich!!! Die zwei haben die gleiche Bedeutung!

Und "5 Stunde lang" bedeutet "per 5 ore" oder auch nur "5 ore"!!

11.03.2010 11:32:33

Re: ein Flugzeug mit 160 Passagieren an Bord...

von girasole
SUPER! Dankeschön!!!

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback