Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung ein mannsgroßes Loch klafft in der Wand
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

12.06.2010 10:18:08

ein mannsgroßes Loch klafft in der Wand

von JJ
Wie könnte man denn das Adjektiv 'mannsgroß' übersetzen? Ich bräuchts für folgenden Satz:
-ein mannsgroßes Loch klafft in der Wand-

Wäre hier 'un buco alto come un uomo' möglich? Ah, und noch was..kann ich hier für klaffen 'spalancare' einsetzen?

12.06.2010 21:11:17

Re: ein mannsgroßes Loch klafft in der Wand

von Sirio

Nella parete si spalanca un buco grande (nicht 'alto') come un uomo - wäre eine Möglichkeit, stilistisch aber meiner Meinung nach nicht optimal. Ich würde es eher so drehen: Nella parete si spalanca un buco di grandezza tale da farci passare un uomo in posizione eretta.

14.06.2010 19:02:30

Re: ein mannsgroßes Loch klafft in der Wand

von JJ
Danke für deine Hilfe. Da hab ich wohl wiedermal in die falsche Richtung gedacht :D

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback