Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung etwas auf Herz und Nieren prüfen
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

4 Beiträge • Seite 1 von 1

21.04.2010 15:31:30

etwas auf Herz und Nieren prüfen

von Flan
Wisst ihr, wie man 'auf Herz und Nieren prüfen' treffend übersetzen könnte? Ich bräuchte es für den folgenden Satz:
'Bei unserem ersten Treffen haben mich meine jetzigen Schwiegereltern auf Herz und Nieren geprüft.' :lol:

21.04.2010 16:20:13

Re: etwas auf Herz und Nieren prüfen

von Chicca

Flan hat geschrieben:Wisst ihr, wie man 'auf Herz und Nieren prüfen' treffend übersetzen könnte? Ich bräuchte es für den folgenden Satz:
'Bei unserem ersten Treffen haben mich meine jetzigen Schwiegereltern auf Herz und Nieren geprüft.' :lol:

auf Herz und Nieren prüfen bedeutet "esaminare/studiare attentamente", "esaminare/studiare a fondo"

Al nostro primo incontro i miei attuali suoceri mi hanno esaminato/studiato attentamente

Aaaah...Schwiegereltern!! :D

21.04.2010 18:00:18

von Sirio

"mi hanno esaminato ai raggi X" :lol:

22.04.2010 09:22:51

von Flan
Oh ja, das haben sie tatsächlich getan. Von oben bis unten durchleuchtet :lol: Dankeschön Sirio & Chicca!

4 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback