Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung für sein Alter sieht er noch sehr gut aus
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

20.04.2010 13:47:34

für sein Alter sieht er noch sehr gut aus

von Sigrid
Ich möchte gerne folgenden Satz übersetzen. "Für sein Alter sieht er noch sehr gut aus." Die Übersetzung sollte freundlich und höflich sein. Wie findet ihr meine Vorschläge?
- Nonostante la sua età sta ancora molto bene.
- Pur avendo raggiunto un'età avanzata è ancora molto attrattivo.
Wäre das so ok?

20.04.2010 14:37:35

Re: für sein Alter sieht er noch sehr gut aus

von Chicca

Sigrid hat geschrieben:Ich möchte gerne folgenden Satz übersetzen. "Für sein Alter sieht er noch sehr gut aus." Die Übersetzung sollte freundlich und höflich sein. Wie findet ihr meine Vorschläge?
- Nonostante la sua età sta ancora molto bene.
- Pur avendo raggiunto un'età avanzata è ancora molto attrattivo.
Wäre das so ok?

Hallo!! Ich würde übersetzen:

Per la sua età, sta ancora molto bene
Per la sua età, è proprio ancora un bell'uomo
Per la sua età, è ancora un uomo molto attraente/seducente

"Nonostante la sua età" und "Pur avendo la sua età" oder "Pur avendo raggiunto la sua età" sind auch korrekt, aber in diesem Fall besteht die wörtliche Übersetzung von "Für sein Alter/Per la sua età", und sie kann man ruhig benutzen!

Und "sieht er noch sehr gut aus", "attrattivo" passt nicht sehr gut, mit einer Frau, oder mit einem Mann...es ist besser "attraente/seducente"; "attrattivo" verwendet man öfter mit Dingen, mit Städten.

Auf jedenfalls ist deine erste Variante gut!!

20.04.2010 14:55:07

Re: für sein Alter sieht er noch sehr gut aus

von Sigrid
DANKESCHÖN für deine Hilfe!!

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback