Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung Falte es auf ein Viertel der ursprünglichen Größe
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

5 Beiträge • Seite 1 von 1

29.03.2010 15:31:24

Falte es auf ein Viertel der ursprünglichen Größe

von Katja
Wie könnte ich den Satz "Falte das Blatt auf ein Viertel seiner ursprünglichen Größe" am besten übersetzen?
:arrow: '(Ri)piega il foglio due volte'? oder 'Ripiega il foglio finché sarà quattro volte più piccolo che all'inizio'? oder vielleicht 'Ripiega il foglio fino ad arrivare alla sua quarta parte'?? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

29.03.2010 15:53:31

Re: Falte es auf ein Viertel der ursprünglichen Größe

von Chicca

Katja hat geschrieben:Wie könnte ich den Satz "Falte das Blatt auf ein Viertel seiner ursprünglichen Größe" am besten übersetzen?
:arrow: '(Ri)piega il foglio due volte'? oder 'Ripiega il foglio finché sarà quattro volte più piccolo che all'inizio'? oder vielleicht 'Ripiega il foglio fino ad arrivare alla sua quarta parte'?? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielleicht: "Piega il foglio in quattro parti (uguali)" :?:

29.03.2010 15:58:06

von Katja
Stimmt, das ist viel besser. Danke! Mein Gehirn tickt wohl eher nach dem Motto "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht"...*seufz*

29.03.2010 16:07:23

von Chicca

Ihihihihi :D

30.03.2010 09:11:22

von Katja
:lol: Ja, Chicca, es ist wirklich so. Leider passiert mir das immer, wenn ich eine Fremdsprache lerne. Ich denke halt einfach viel zu kompliziert bzw. glaube ich oft, dass die Lösung kompliziert ist und deswegen denke ich erst gar nicht an einfachere Varianten *SEUFZ*
Gott sei Dank bin ich ja jetzt in diesem Forum und kann mir auf die Sprünge helfen lassen!!! :D

5 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback