Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung Hilfe mit Satz: "hinter den Brenner"
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

02.12.2011 11:33:16

Hilfe mit Satz: "hinter den Brenner"

von pizzamaniac
Hallo!
Ich lese gerade einen Artikel über das Fiat 500 Twin Air:

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/fiat-500-twin-air-im-test-italiener-auf-zwei-zylindern-3258132.html

und bräuchte eure Hilfe mit einem Satz:

"Doch selbst das verzeiht man dem wuseligen Fiat 500 Twin Air. Nur sollte die rechte Hand nicht aus Versehen die Eco-Taste erwischen, denn dann verkrümelt sich jegliche Lebenslust zurück hinter den Brenner."

Wie ist hier "hinter den Brenner" zu verstehen?
Vielen Dank!

12.12.2011 22:37:07

Re: Hilfe mit Satz: "hinter den Brenner"

von [PONS] little_italy
pizzamaniac hat geschrieben:Hallo!
Ich lese gerade einen Artikel über das Fiat 500 Twin Air:

http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/fiat-500-twin-air-im-test-italiener-auf-zwei-zylindern-3258132.html

und bräuchte eure Hilfe mit einem Satz:

"Doch selbst das verzeiht man dem wuseligen Fiat 500 Twin Air. Nur sollte die rechte Hand nicht aus Versehen die Eco-Taste erwischen, denn dann verkrümelt sich jegliche Lebenslust zurück hinter den Brenner."

Wie ist hier "hinter den Brenner" zu verstehen?
Vielen Dank!

Hallo pizzamaniac,
es geht in diesem Fall nicht um eine deutsche Redewendung. Mit "hinter den Brenner" ist "vor der Grenze" bzw. "vor den Alpen" gemeint: Wenn man die Eco-Taste im Fiat drückt, fährt das Auto nicht mehr so kraftvoll und sein "italienisches Temperament" bleibt sozusagen in seiner Heimat.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!

16.12.2011 08:57:59

Re: Hilfe mit Satz: "hinter den Brenner"

von Sirio

'Brenner' è cioè il passo del Brennero, per chi non avesse capito.

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback