Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

19.06.2010 14:46:04

Leistungsgruppe

von hipsta
Hallo! Ich möchte gerne folgendes auf Italienisch sagen 'Mein Sohn wurde in die zweite Leistungsgruppe abgestuft'. Leider bin ich mir unsicher, wie ich 'Leistungsgruppe' übersetzen soll. Könnte ich das vielleicht mit 'livello' machen? Also einfach: (In matematica) mio figlio è stato degradato al secondo livello (a scuola).
Versteht man mehr oder weniger, was ich meine? Die Übersetzung muss auch gar nicht perferkt sein... Für eure Unterstützung bin ich sehr dankbar!

19.06.2010 20:45:59

Re: Leistungsgruppe

von Sirio

Der Satz 'In matematica mio figlio è stato retrocesso al secondo livello' sagt genau das aus. Das Wort 'degradato' würde ich vermeiden, es ist zu sehr negativ geprägt.

21.06.2010 18:48:51

Re: Leistungsgruppe

von hipsta
Grazie tante per la correzione!! Ich werd mir 'retrocesso' gut hinter die Ohren schreiben, denn beleidigen möcht ich echt niemanden!! ;) Danke nochmal

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback