Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

23.01.2015 11:43:19

Primati?

von uwehc

Hallo,
ich bin da auf einen Satz gestoßen mit dem ich nicht zurecht komme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

[gemeint ist hier Turin] (...) La città con più di 300 primati ha saputo, nel
suo ruolo trainante per l’Italia, (...)

Die Stadt mit mehr als 300 primati : Was kann hier mit "primato" gemeint sein. Die Wörterbücher geben mir leider nichts Passendes ... (Spitzenleistung, Vorrangstellung, Primat, ... )

Grazie in anticipio
Uwe.

23.01.2015 12:08:44

Re: Primati?

von Sirio

Eine Stadt, die mehr als 300 Rekorde aufweist. Gemeint sind hier offensichtlich Landes- Europa- oder gar Weltrekorde / Bestleistungen in Bereichen wie Gesellschaft, Arbeit, Bildung, Kultur, Städtebau, Verkehr, Nachhaltigkeit usw. usf.

Die Frage gehörte eigentlich unter 'deutsche Übersetzung gesucht'.

23.01.2015 12:27:44

Re: Primati?

von uwehc

Sirio hat geschrieben:Eine Stadt, die mehr als 300 Rekorde aufweist. Gemeint sind hier offensichtlich Landes- Europa- oder gar Weltrekorde / Bestleistungen in Bereichen wie Gesellschaft, Arbeit, Bildung, Kultur, Städtebau, Verkehr, Nachhaltigkeit usw. usf.

Grazie mille.

Sirio hat geschrieben: Die Frage gehörte eigentlich unter 'deutsche Übersetzung gesucht'.

Ja klar. Sorry, war mein erster versuch hier. Ich werde das nächste Mal aufpassen ...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback