Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung segnalazione: diese(r,s) - voce si Dizionario Deutsch-Italia
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

2 Beiträge • Seite 1 von 1

29.05.2013 16:36:35

segnalazione: diese(r,s) - voce si Dizionario Deutsch-Italia

von paolocam

alla voce dieser...(ref: titolo) riportate la frase "dieses Jahr/diesen Monat/diese Woche" che si presume riportano il Kasus Nominativo.
Poichè Monat é maschile, mi aspetto di trovare "dieser Monat".
Mein Fehler oder dein Fehler? :?
Bitte, kontrollieren und geben mir die Lösung.
Anfänger paolocam

04.06.2013 16:12:04

Re: segnalazione: diese(r,s) - voce si Dizionario Deutsch-Italia

von Sirio

Evidentemente le voci sono riportate nella forma usata quale risposta alla domanda 'quando?' (non 'cosa?'):

Quest'anno non vado in vacanza - dieses Jahr fahre ich nicht in den Urlaub
Questo mese riceverò un doppio stipendio - diesen Monat werde ich ein doppeltes Gehalt erhalten
Questa settimana il sole non si è visto - diese Woche wurde die Sonne nicht gesehen

Una frase con il nominativo sarebbe del tipo: questo mese è stato particolarmente freddo - dieser Monat war besonders kalt

Spero di essermi spiegato. Le delucidazioni teoriche non sono il mio forte.

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback