Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

2 Beiträge • Seite 1 von 1

22.02.2010 14:50:38

Seitenumbruch

von ildottore

!!Dringend!! Suche die Übersetzung für 'Seitenumbruch'
Kontext: Am Ende eines jeden Kapitels kommt ein Seitenumbruch. GRAZIE

22.02.2010 15:29:28

einen Seitenumbruch einfügen - inserire un'interruzione di p

von prof
ciao ildottore,

Ich habe zuerst in meinem gedruckten Wörterbuch nachgeschlagen und impaginazione als Übersetzung für 'Seitenumbruch' gefunden.
Meiner Meinung nach ist aber interruzione di pagina manuale für dein Beispiel die richtige Übersetzung. Du willst doch sagen, dass jedes neue Kapitel auf einer leeren Seite beginnt. D.h. dass am Ende jedes Kapitels ein Seitenumbruch eingefügt wird. L'impaginazione hat für mich die allgemeinere Bedeutung 'Seitenlayout'

Auf dieser Seite findest du hilfreiche und verlässliche Infos:
http://office.microsoft.com/it-it/word/ ... 31040.aspx

Dein Satz 'Am Ende eines jeden Kapitels kommt ein Seitenumbruch' lautet korrekt also 'Alla fine di ogni capitolo viene inserita un'interruzione di pagina manuale'.

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback