Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

03.05.2010 15:00:01

selbstvergessen

von muaks
Hallo an alle! Ich suche nach einer Übersetzung für das Wort 'selbstvergessen'. Hier der Satz in welchem das Wort vorkommt:
Ängstliche Berechnung lag in seinem Blick, als er durch das Gras zu Osbert pirschte, der behaglich im Schatten einer Topfpalme lag und selbstvergessen auf seinem Spielzeugknochen herumkaute.

Bei der Gelegenheit kann ich euch auch gleich noch fragen, wie man 'ängstliche Berechnung' am besten übersetzen könnte.
DANKE!!

03.05.2010 16:00:27

Re: selbstvergessen

von Sirio

Ein Vorschlag:

C'era un'espressione di trepido calcolo nel suo sguardo, mentre attraverso l'erba si avvicinava guardingo a Osbert, che se ne stava placidamente sdraiato all'ombra di una palma da vaso mordicchiando dimentico di se stesso il suo osso giocattolo.

05.05.2010 11:33:29

Re: selbstvergessen

von muaks
Entschuldige die späte Antwort! Vielen, vielen, vielen Dank für die tolle Übersetzung. Ich bin ganz begeistert! :)

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback