Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung Sie sorgen für weiße Wäsche und wir bezahlen sie schwarz
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

29.08.2010 22:16:34

Sie sorgen für weiße Wäsche und wir bezahlen sie schwarz

von bix
"Sie sorgen für weiße Wäsche und wir bezahlen sie schwarz" (bezieht sich auf Putzfrauen, die schwarz arbeiten)

"Loro lavano il nostro bucato e noi le pagiamo in nero" -> Ich habe Probleme damit, den deutschen Satz vollkommen sinngetreu zu übersetzen. Es fällt mir schwer, alles richtig rüberzubringen.
Habt ihr andere Übersetzungsvorschläge für mich?? :roll:

30.08.2010 00:00:04

Re: Sie sorgen für weiße Wäsche und wir bezahlen sie schwarz

von Sirio

'lavare il bucato' kann man nicht sagen, nur 'fare il bucato'. Vorschlag: loro ci lavano i panni bianchi e noi le paghiamo in nero' ('ci lavano i panni bianchi' ist zwar nicht eben ein sprachlicher Höhenflug, doch dafür wird das Wortspiel wiedergegeben).

30.08.2010 19:41:04

Re: Sie sorgen für weiße Wäsche und wir bezahlen sie schwarz

von bix
Oh, super! Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback