Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

2 Beiträge • Seite 1 von 1

23.02.2010 10:34:31

spülmaschinengeeignet

von casalinga
hallo! Ich würd gern meiner Freundin auf Italienisch sagen, dass die Tasse, die ich ihr geschenkt habe, spülmaschinentauglich ist. Zur Erklärung: Wir lernen gerade beide Italienisch und haben beschlossen, uns hin und wieder in der Fremdsprache zu unterhalten. So können wir üben und das Ganze macht auch noch Spaß.
Kann ich 'adatto per lavastoviglie' sagen? (La tazza che ti ho regalato è adatta per lavastoviglie)

23.02.2010 13:34:03

Re: spülmaschinengeeignet

von bluna
'Spülmaschinentauglich' wird korrekt mit 'lavabile in lavastoviglie'; 'inalterabile in lavastoviglie' oder 'resistente al lavaggio nella lavastoviglie' übersetzt.
In der Regel würde ich die ersten beiden Möglichkeiten bevorzugen.
Also, dann, BUON LAVAGGIO :D

2 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback