Foren-Übersicht Deutsch - Italienisch Suche italienische Übersetzung wir müssen an der übernächsten Haltestelle aussteigen
Wie lautet die italienische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

12.03.2010 11:08:12

wir müssen an der übernächsten Haltestelle aussteigen

von FUFI
Ciao a tutti! Wie sagt man denn bitteschön 'übernächste/r' auf Italienisch? Wenn ich zum Beispiel sagen will, dass jemand an der übernächsten Haltestelle aussteigen muss...
Bisher habe ich das immer vermieden und gesagt: 'Deve scendere non alla prossima ma a quella dopo ancora' Aber wie sage ich es richtig?
Lg und Danke für die Hilfe!!

12.03.2010 11:11:23

Re: wir müssen an der übernächsten Haltestelle aussteigen

von Chicca

FUFI hat geschrieben:Ciao a tutti! Wie sagt man denn bitteschön 'übernächste/r' auf Italienisch? Wenn ich zum Beispiel sagen will, dass jemand an der übernächsten Haltestelle aussteigen muss...
Bisher habe ich das immer vermieden und gesagt: 'Deve scendere non alla prossima ma a quella dopo ancora' Aber wie sage ich es richtig?
Lg und Danke für die Hilfe!!

"a quella dopo ancora" ist richtig, aber du kannst auch sagen: "devo scendere TRA 2 FERMATE" :D

12.03.2010 11:21:09

Re: wir müssen an der übernächsten Haltestelle aussteigen

von FUFI
:D LOGISCH! Warum bin ich darauf nicht von selbst gekommen? tstststs :lol:

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback