Wie lautet die französische Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

11.09.2013 15:03:15

Sie sagte zu

von Leha97

Hallo :D

Je dois lire un texte "Musik für mein Mädchen" extrait du livre Savoy Blues de Friedrich Dönhoff et il y a à un moment l'expression "sie sagte zu". Je ne saisi pas vraiment ce que ça signifie. Sie vous voulez le contexte : "[...] irgenwann habe ich mich endlich getraut, sie um ein Randezvous zu bitten. Sie sagte zu und schlug als Treffpunkt einen stillen Platz am Elbstrand vor."
Je pense que c'est peut-être un synonyme de antworten ou einverstanden sein mais je ne suis pas sûre.

Merci d'avance,

Léa. :)

11.09.2013 15:45:53

Re: Sie sagte zu

von Enaid

Leha97 hat geschrieben:Hallo :D

Je dois lire un texte "Musik für mein Mädchen" extrait du livre Savoy Blues de Friedrich Dönhoff et il y a à un moment l'expression "sie sagte zu". Je ne saisi pas vraiment ce que ça signifie. Sie vous voulez le contexte : "[...] irgenwann habe ich mich endlich getraut, sie um ein Randezvous zu bitten. Sie sagte zu und schlug als Treffpunkt einen stillen Platz am Elbstrand vor."
Je pense que c'est peut-être un synonyme de antworten ou einverstanden sein mais je ne suis pas sûre.

Merci d'avance,

Salut Léa,

En effet, cela veut dire "répondre par l'affirmative", "accepter", "confirmer", "répondre présent", entre autres.

Tu avais bien saisi le sens :)

Enaid

11.09.2013 15:56:26

Re: Sie sagte zu

von Leha97

Enaid hat geschrieben:
Leha97 hat geschrieben:Hallo :D

Merci d'avance,

Salut Léa,

En effet, cela veut dire "répondre par l'affirmative", "accepter", "confirmer", "répondre présent", entre autres.

Tu avais bien saisi le sens :)

Enaid

Et bien merci beaucoup Enaid :) je suis rassurée ;)

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文