Wie lautet die deutsche Übersetzung eines Wortes oder einer Phrase? Ist meine Übersetzung korrekt? Bitte möglichst viel Kontext angeben...

Wir haben uns entschlossen, die Foren nicht weiterzubetreiben, weil der redaktionelle und technische Aufwand leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen steht. Mehr...

3 Beiträge • Seite 1 von 1

26.05.2010 14:40:36

to star opposite

von Sunflower
In einem Artikel über eine Schauspielerin heißt es "She starred opposite Mr. Spader in that film." Wie kann man das übersetzen? "opposite" heißt ja eigentlich "gegenüber", heißt das sie hat seine Gegnerin gespielt oder nur zusammen mit ihm in dem Film? Dankeeeschööön.

27.05.2010 10:22:59

Re: to star opposite

von LaLeLu
to play opposite so = die andere Hauptrolle neben jmdn. haben, habe ich bei Leo gefunden!

27.05.2010 13:20:24

Re: to star opposite

von GirlyGirl

Hallo! Bei PONS gibt’s für "to play opposite sb" zwei Bedeutungen, einmal "jds. Gegenrolle spielen" und einmal "mit jdm [zusammen] spielen." Ich denke was für ein Part in dem Film das jetzt wirklich war findest du nur heraus, wenn du die Story kennst ;-) Liebe Grüße!

3 Beiträge • Seite 1 von 1

Seite auf Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文