PONS Frühjahr 2020: Survival-Ratgeber für den Schüleraustausch

Fit fürs Gastland: Die wichtigsten Infos für den Schüleraustausch

Wie läuft das Schulleben in dem fremden Land ab? Wie sieht der Familienalltag aus? Und welche Wörter brauche ich, um mich von Anfang an zurechtzufinden? Wer kurz vor dem ersten Schüleraustausch steht, hat viele Fragen. PONS bietet mit seiner einzigartigen und konkurrenzlosen Reihe „Schüleraustausch“ hilfreiche Informationen rund und Land, Leute und Sprache. Und sorgt so für einen reibungslosen Start und eine gute Zeit im Gastland.

Die wichtigsten deutschen WhatsApp-Abkürzungen hat jeder Schüler im Schlaf drauf. Doch wie sieht es aus, wenn ich meinen Schüleraustausch in Frankreich verbringe? Und was sollte ich wissen, um mich nicht gleich am ersten Abend in der irischen Gastfamilie mit einer Sprachpanne in die Nesseln zu setzen?

Die neue PONS-Reihe „Schüleraustausch“ ist ein echter Allround-Helfer fürs Überleben im Gastland. Neben den wichtigsten Wörtern und Redewendungen, die Jugendliche für die Alltagskommunikation brauchen, helfen auch jede Menge Links und Adressen dabei, sich vor der Abreise zu orientieren und vor Ort zurechtzufinden.

Los geht’s mit den beiden Ratgebern für Aufenthalte in „Großbritannien & Irland“ und „Frankreich“. Beide Titel sind ab sofort zum Taschengeld-Preis von 5 Euro im Buchhandel sowie im PONS-Shop erhältlich.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen unter pr@pons.de.

(Abdruck honorarfrei, Quelle: PONS, image/png)

Seite auf Deutsch