PONS Herbst 2019: Sprachtrend Koreanisch

Koreanisch: Ein neuer Stern am Sprachenhimmel

Mode, Musik, Gastronomie und Kosmetik: Während die meisten Korea bis vor einiger Zeit gar nicht oder nur am Rande auf dem Schirm hatten, wurden viele spätestens mit dem Phänomen des K-Pop oder dem ersten koreanischen Restaurant im Viertel darauf aufmerksam. Kein Wunder, dass sich auch die koreanische Sprache immer größerer Beliebtheit erfreut. PONS sorgt mit den passenden Lernhilfen dafür, dass die ersten Schritte in dieser exotischen Sprache gelingen.

Es sind mittlerweile nicht mehr nur Manga-Fans, die sich für die koreanische Sprache interessieren. Korea liegt im Trend – und damit auch der Wunsch, Liedtexte verstehen und kulinarische Geheimnisse entschlüsseln zu können. Die koreanische Sprache zu lernen kann allerdings eine ganz schöne Herausforderung sein, angefangen bei den fremden Schriftzeichen.

Der Sprachenexperte PONS hat sich mit seinem „Sprachlern-Comic Verliebt in Korea“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ganz in der Tradition der beliebten Mangas führt der Sprachkurs Schritt für Schritt über bunte und unterhaltsame Comic-Geschichten in Dialogform an die Sprache heran. Mit den Grammatikerklärungen, dem Wortschatz und den Übungen, die sich in jeder Lektion finden, kann man das Gelernte direkt umsetzen. Und natürlich gibt’s zu Beginn auch noch eine Übersicht zu den Schriftzeichen.

Unter dem Motto „Trendsprache trifft Sprachlerntrend“ können sich Koreanisch-Lernende mit der „Vokabelbox in Bildern Koreanisch“ über 1.000 Wörter anhand 800 farbiger Bildkarten aneignen. Über das visuelle Lernen prägen sich die Begriffe nicht nur schneller ins Gedächtnis ein. Es macht auch noch viel mehr Spaß als stures Vokabelpauken. Phonetische Umschriften in beiden Sprachen und die thematische Sortierung der Wörter sorgen dabei zusätzlich für schnelle Lernerfolge.

Und wer gerne mit einem zeitgemäßen und innovativen Wörterbuch lernen möchte: Das „PONS Bildwörterbuch Koreanisch“ wartet mit insgesamt 16.000 Wörtern und Wendungen auf und liefert ebenfalls die richtige Aussprache für jede Übersetzung mit.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen unter pr@pons.de.

(Abdruck honorarfrei, Quelle: PONS, image/png)

Seite auf Deutsch